Willkommen am ehemaligen Rappoltenkirchener Schlosshof!

Unser Hof liegt einige Dutzend Kilometer außerhalb Wiens, am Rande des Wienerwaldes und des Tullnerfelds, und beherbergt 25 Pferde, biologisch angebaute Äcker und Wiesen und wir generieren auf dem Gelände mittels Photovoltaik unseren eigenen Strom. Wir freuen uns sehr über die Gelegenheiten, die uns die Natur hier im Zusammenspiel mit unserem Sinn für das Wirtschaften bietet. Es sind bereits mehrere Generationen der Familie Deckardt, die in Rappoltenkirchen leben. Kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren Sie einen Besuch bei uns!

Historisches

Im Auftrag Georg Simon Sinas, einem der bedeutendsten Unternehmer Österreichs im 19. Jahrhundert, wurde im Jahr 1874 das Schloss Rappoltenkirchen in seiner jetzigen Form fertiggestellt. An der alten Poststraße Wien-St.Pölten-Linz gelegen gehörten zum Schloss auch die St. Georgskirche (der Heilige Georg ist der Schutzpatron der Reiter und Ritter) und der ehemalige Schlosshof der griechischen Grafen Ypsilanti, der Maiereihof, der nunmehr von der Familie Deckardt als Pferdehof und landwirtschaftlicher Betrieb geführt wird.